Weihnachtstischdekoration in Silber und Creme

Eigentlich sollte unsere Tischdeko ganz anders aussehen. Ich hatte eine Vorstellung im Kopf und wollte diese für uns ein wenig anpassen. Tja, das Endergebnis sah dann komplett anders aus als meine ursprüngliche Idee, aber deshalb nicht weniger schön. Und das Beste – es war relativ einfach und ohne großen finanziellen Aufwand machbar.

Sterne, Glitzer, Glas – und alles leuchtet und schimmert so schön!Ich bin kein großer Fan von Tischdecken, aber manchmal sieht es einfach schöner aus. Unsere Basis hier ist cremefarbener Samt, einfaches Packpapier als Läufer und ein kleinerer Organzaläufer mit silbernen Sternen (oder goldenen Sternen auf der Rückseite). Ohne das Papier hätte das Organza überhaupt nicht gewirkt.

Ein paar mattgoldene Fröbelsterne habe ich vor Weihnachten noch gebastelt, die cremefarbenen Herzchen und die Holzscheiben sind selbstgekauft. Alle anderen Schalen, Leuchter und Gläser sind zum Teil schon länger in unserem Bestand, lassen sich aber immer wieder neu arrangieren.

Die kleinen uralten Likörgläschen nehm ich besonders gern als Kerzenhalter.

Nachdem alles Andere um die Wette glitzert, haben sich die Servietten dezent zurückgehalten, sie wurden nur mit einem karierten Band in silber/weiß/hellblau geschmückt.

Und nun ist schon fast wieder der Normalzustand hergestellt, ohne bekleckerbare Tischdecke.

Was macht Ihr heute so? Ich wechsle immer ab zwischen Extremcouching und Powerrelaxing, mache mir Gedanken über die Dekoration und das Programm für Silvester und stelle mich seelisch und moralisch auf die nächsten beiden langen Arbeitstage ein. Immerhin klappt es bisher ohne Bronchitis bei mir, dafür bellt unser Jüngster wie verrückt.

Seid lieb gegrüßt und macht Euch einen gemütlichen Tag!

Ilka

Dieser Beitrag wurde unter Christmas, Dekoration abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

