Herbstbastelei: schwarze Katzen, Fledermäuse und bunte Blätter

Na, wie habt Ihr das lange Wochenende verbracht? Das Wetter war hier bei uns nicht so berauschend, herbstlich eben, so dass wir viel Zeit drinnen verbracht haben. Brunchen, spielen, Filme schauen, herbstlich dekorieren und basteln standen auf dem Programm.

Was passt zu Oktober und Herbst? Ich finde: Fledermäuse und schwarze Katzen. Halloween ist ja schließlich nicht allzu weit weg. Und damit wir auch ein paar Tage etwas davon haben, gabs die passende Deko ausnahmsweise nicht erst einen Tag vor dem Event. 

Beides ist im Prinzip einfach zu machen. Wir haben leere Toilettenpapierrollen schwarz angemalt und gut trocknen lassen. Für die Katzenohren und Flügel hab ich eine kleine Schablone gebastelt und auf dem dunklen Papier mit silbernem Buntstift vorgezeichnet.

Die Kinder haben sie ausgeschnitten und genauso wie die Wackelaugen angeklebt.

Bei den Fledermäusen fehlt jetzt nur noch der Faden zum Aufhängen.

Pappkatzen dürfen bei uns auf den Esstisch! Dort können sie mit Papierblättern spielen.

Die Katzen bekamen noch rosa Näschen, silberne Schnurhaare und Öhrchen sowie ein Schwänzchen aus schwarzem Pfeifenreiniger, welches ich innen mit Klebeband festgeklebt habe.

Als ich nach etwas schneller Tischdeko für unseren Brunch gesucht habe, bin ich über die hübschen Papierblätter gestolpert. Die gehen total schnell (wenn man  es mal kapiert hat) und lassen sich in allen Farben und Größen herstellen. Zur Not auch während des „Tatorts“. Die Anleitung habe ich auf Pinterest gefunden und sie ist sehr gut bebildert und nachvollziehbar.

Habt Ihr meine Buchstabengirlande gesehen? Schon oft im Netz bewundert, musste ich erst live drüberstolpern, bis sie den Weg zu uns nach Hause gefunden hat. Letzte Woche beim Geburtstagsshopping (und erstes Weihnachtsshopping) hatte ich tatsächlich mal 5 min Zeit, um ohne Kinder einen Deko-Laden zu durchstöbern und hab beschlossen, ich mag auch so eine. Ich finde sie toll!

Habt einen schönen Abend und seid lieb von der Couch aus gegrüßt.

Ilka

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration, DIY, Kinder, Kinder abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

