Ferien! Mit Ferientagebuch zum Ausdrucken

Jaaa! Endlich haben auch wir Sommerferien, so als Fast-Schlusslicht des Landes. Und ich bin mir nicht sicher, wer sich mehr gefreut hat, die Kinder oder die Großen: keine Hausaufgaben mehr (der Kleine hatte bis zum vorletzten Schultag Hausaufgaben,  während die Große schon seit 2 Wochen keine Bücher mehr hatte), nicht mehr ganz so zeitig aufstehen, keine zusätzlichen Termine von Vereinen oder Musikschule und so weiter. Das entspannt uns alle schon mal ungemein, auch wenn der Urlaub noch eine Woche auf sich warten lässt.

Und trotzdem werden morgen Taschen gepackt, das Jungvolk darf mit Oma und Opa verreisen. Was machen wir denn nur in der Zeit??? Zuerstmal am Sonntag ausschlafen und dann wahrscheinlich fürchterlich vermissen. 

Für meine (und alle anderen) Ferienanfänger hab ich so eine Art Ferientagebuch zusammengestellt: doppelseitig ausgedruckt, ein tolles Papier als Einband, lochen, tackern oder so lassen – fertig!

Ich hab das Ganze einmal in bunt und einmal in schwarz erstellt, je nach Vorliebe. Die größeren Kinder können reinschreiben, die kleinen malen.

Die schwarzen Etiketten sind übrigens aus Tafelfolie und von Depot. Sind die nicht toll?

Ich hoffe, unsere Zwei machen nächste Woche und auch insgesamt während der Ferien regen Gebrauch davon. 

Hier sind die Vorlagen:

Ferienbuch bunt

Ferienbuch schwarz

Der Kleine hat sich direkt Glitzergold für den Umschlag rausgesucht, mein Elstergen  habe ich also erfolgreich weitervererbt.

Seid lieb gegrüßt und genießt den Sommerabend!

Ilka

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Kinder, Kinder, Printable abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

