Ein orientalischer Sommerabend – Deko und ein klitzekleines DIY

Vor rund zwei Monaten habe ich ja schon diese tollen Laternen aus Papier probegebastelt, vielleicht erinnert Ihr Euch daran. Ab Mitte Juni bis Anfang Juli habe ich noch ganz viele davon gemacht, unser Sommerfest sollte etwas orientalisch angehaucht sein. Als ich dann fertig war, konnte ich erstmal keine Schere oder Cutter mehr sehen, das war wirklich ein Großauftrag. Leider bin ich beim Fest  an sich überhaupt nicht dazu gekommen, schöne Fotos zu machen, deswegen habe ich gestern beim Familiengeburtstag die Gunst der Stunde genutzt und nochmal alles aufgebaut.

So hat es sogar viel schöner ausgesehen als im Festzelt, da ging die Wirkung leider etwas verloren.

Wenn ich dekoriere, passt nix anderes mehr auf den Tisch. Kuchen wird eh überbewertet und das Auge ist ja schließlich auch mit, oder?

Die wesentlichen Farben sind Türkis, Orange und Pink, dazu viel Gold. Tüll beziehungsweise Organza, Kordeln, Laternen und Windlichter, bunte Rosen – das sind die Zutaten.

Selbst der Rosenbogen bei meinen Eltern im Garten wurde aufgehübscht. Ich hab immer darauf gewartet, dass Scheherazade vorbei kommt, leider umsonst.

Im Dämmerlicht sah die ganze Dekoration noch schöner aus, die vielen Laternen haben alles wunderbar beleuchtet.

Dazu passen auch goldene Gläser, in Bauernsilberoptik kinderleicht selber zu machen.

Ihr braucht nur alte Gläser, eine Blumensprühflasche mit Wasser und goldenes Lackspray (Chrome-Effekt).

Ihr müsst einfach die Gläser innen mit der Sprühflasche einsprühen, wie stark ist dabei jedem selber überlassen. Dann die noch nassen Gläser innen mit dem Goldspray einsprühen, von stark deckend bis einer hauchzarten Schicht ist alles möglich. 

Trocknen lassen, Teelicht rein, drüber freuen – fertig!

Das war unsere Festdeko. Die innen Gold angesprayten Tontöpfe sind übrigens Aschenbecher. Das Loch wurde noch abgeklebt, sonst hält der Sand so schlecht darin.

Das sind alle Laternen. Schon eine ganze Menge, oder?

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.

Seid lieb gegrüßt,

Ilka

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration, DIY abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

