Deko für die Wand – Leinwand-DIY

Wenn man umgezogen ist und dann seine Habseligkeiten so mehr oder weniger sortiert hat, kann es mit dem Feintuning weitergehen. Das heißt in unserem Fall: noch mehr Bilder an die Wände. 

Eine Idee hatte ich schon länger im Kopf, die andere entstand spontan. 

Spontan entstanden ist das Ballett-Bild. Mein kleiner Ballett-Fan wollte unbedingt eine Ballerina ins  Zimmer, und so haben wir aus den Resten ihrer Tapeten, Acrylfarben, Pappe und weißem Tüll ein Bild gebastelt. 

Sie hat sich ein Ballerina-Bild gegoogelt, dass sie zuerst mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Acrylfarben bemalt hat. 

Das Bild würde mir sogar selber gefallen, aber ich glaub, das nimmt mir das Kind dann sehr übel.

Die anderen Leinwände sind für mein neues Büro, nur privat umziehen ist für Anfänger, ich hab  das gleich richtig gemacht und zusätzlich noch das Büro gewechselt. Und auch da sind die Wände etwas kahl, was ich morgen ändern werde.

Die beiden Leinwände hatte ich je in einer anderen Farbe bemalt und fand es scheußlich. Zum Wegwerfen aber dann doch zu schade. 

Weiß grundiert und mit schwarzen Streifen aus selbstklebender Tafelfolie sehen sie gleich viel schöner aus, oder? 

Weiße Modelliermasse gehört hier auch quasi zur Bastelschrank-Grundausstattung, und so habe ich noch Sterne und Flügel ausgestochen, zum Teil mit Relief. Ich nehme oft Modelliermasse, die ich in 10 min in der Mikrowelle trocknen kann. Allerdings muss ich da aufpassen, weil sich die Stücke dann oft nach oben wölben, zwischendrin wenden hilft da.

Morgen können die Bilder ins Büro ziehen. Und wenn ich sie dann noch nach Tagesform beschrifte, wissen Chefs und Kollegen direkt was sie erwartet, wenn sie mich besuchen.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntagabend!

Seid lieb gegrüßt,

Ilka

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration, DIY abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

