Winterdeko

Endlich ist auch bei uns der Winter da! Obwohl man sich ja fast nicht trauen kann, das laut zu sagen, ich gehöre da wohl eher einer Minderheit an. Die Kinder haben gestern jedenfalls fast die Schneeflocken mitgezählt und überlegt, ab wann Schlittenfahren möglich sei (wir sind uns da uneinig, ich fand eine Schneehöhe von 2,5 cm zu wenig). Gestern war es dann leider schon dunkel als endlich genug Schnee lag, aber heute gibts kein Halten mehr.

Auch drinnen ist es durch den Schnee gleich viel heller und freundlicher. (Auch wenn das durch die dicken Schneewolken gestern nicht so ersichtlich war). 

Ich zeig Euch heute etwas Winterdeko, für mehr Kreativität fehlen momentan sowohl Zeit als auch Energie.

  
„Meine“ Sofa-Ecke 🙂

 Die übrig gebliebenen Kerzen von Adventskranz und Pyramide dürfen mit beglitzerten Nüssen und Moos das Wohnzimmer erleuchten. Und sind weiße Orchideen nicht wunderschön?  

Ein Hauch von Frühling – Überbleibsel von der Silvesterdeko

 Mein Küchenfenster. Die Orchidee wurde wegen der Weihnachtsdeko von Wohnzimner ausgelagert, aber der Platz scheint ihr sehr gut zu bekommen. Ich hab ja sonst bei Zimmerpflanzen eher einen dunkelbraunen Daumen.

  Und draußen vor der Tür. Ist der Schlüsselbund nicht toll?

Ich such jetzt erstmal die dicken Wintersachen zum Schlittenfahren für unsren Kleinen raus, haben wir ja alles noch nicht gebraucht diesen Winter. Und dann werde ich mich hingebungsvoll der Bügelwäsche widmen. So ein Glück aber auch …

Seid lieb gegrüßt und genießt das Wochenende!

Ilka

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Winterdeko

  1. finedecorations schreibt:

    Sehr schön hast du es, gefällt mir, deine Winterdeko! 😉

  2. Tutti G-Land schreibt:

    Ich wäre mit Winter durchaus einverstanden wenn er sich korrekt erfüllen würde. Mit Schnee und Sonnenschein! Bei uns bedeutet Winter leider oft Einheitsgrau und Schlabbermatsch. PFUI!
    Bei dir ist schon schön übersichtliche Januarklarheit eingezogen. LG Tutti

    • Wohnenundmehr schreibt:

      Ach, ich mag Winter in jeglicher Form, nur mit Schnee noch ein bisschen lieber. 😉 Ja, so sehr ich immer auf die Adventszeit hinfieber, so sehr freue ich mich auch, wenn ich alles wieder wegräumen kann und das Auge nach all der Üppigkeit wieder zur Ruhe kommt. LG, Ilka

Kommentar verfassen

