Bleistifte und Magnetbuchstaben zum Schulanfang

Der Schulanfang von unserem Jüngsten ist zwar nun schon ein paar Tage her, aber ich wollte Euch trotzdem noch ein paar Details davon zeigen. Da ich beim eigentlichen Event so üüüberhaupt keine Zeit hatte zu fotografieren, habe ich nachfotografiert, leider fehlen so ein paar Kleinigkeiten.

Grundthema war hellblau mit silber, schwarz und Akzenten in rot. Ich habe günstig Magnetbuchstaben gekauft und diese mit Farbe in Silberchrome angesprüht. Die Bleistifte sind ebenfalls ganz kostengünstig und sie wurden mit Mattschwarz angesprüht. 

Die Buchstaben können übrigens während der Feier prima zur Unterhaltung der Gäste genutzt werden. Und nach der Feier kann der ABC-Schütze damit lesen üben, die sehen so silbern richtig stylisch aus.

Vom Schulanfang unserer Großen (gut dass ich nix wegwerfen kann, ne?) hatten wir noch Streudeko aus Holz in verschiedenen Farben, die ich ebenfalls silbern angesprüht habe, die Akzente habe ich mit einem schwarzen Eddings nachgezeichnet.

  
    
Die Idee für die Blumendeko ist übrigens aus dem neuen Buch von Imke Johannson. Äpfelchen werden ausgehöhlt und mit kurz geschnittenen Rosen und Schleierkraut gefüllt. Falls die Stiele zu kurz geraten sind, hilft ein kleiner Gummi um alle Stiele geschlungen, dann fallen sie nicht auseinander.

    
 Was wir sonst noch hatten:

– hellblauer Kies und Glitzersteine (vom Lego Chima-Geburtstag)

– Tischläufer aus Organza in hellblau, Luftballons in Silber und hellblau (Schnäppchen vom online-Auktionshaus)

– Obst in dunkelblau (Trauben, Pflaumen, Heidelbeeren – sorry, alle weg!)

– Süßis in weiß (Bananenchips und Cranberrys in weißer Schokolade, noch schneller weg als das Obst)

Auf alle Fälle war’s ein wirklich schöner Tag, unsere Hauptperson hat ihn sehr genossen.

Seid lieb gegrüßt und habt eine angenehme Woche! 

Ilka

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dekoration, DIY abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s