Was in unseren Schultüten war

Zwei Ereignisse standen bei uns im September an: unser „Kleiner“ kam in die Schule und die Große hat die Grundschule erfolgreich überstanden und somit die Schule gewechselt. Das wurde nicht nur am Wochenende ordentlich gefeiert, für die beiden (Neu-)Schulstarter gab es auch Schultüten.

Meine Große hatte sich bereits im Frühjahr in die Vorlage eines Plüsch-Äffchens verliebt, und ich hab ihr hoch und heilig versprochen, dass sie so eines in ihrer Schultüte finden wird. Und wenn die Große eins kriegt, braucht der Kleine auch eins. Zumal er unbedingt den Raubtierstoff haben wollte und ich nicht wusste, was ich damit anstellen sollte. Und was passt für einen Lese-Anfänger besser als ein Leseknochen? Zum Kopf-ablegen, Buch-drauflegen oder einfach nur knuddeln. Da konnte ich auch gleich die Buchstaben-Stickfunktion testen und hab den Anlass, das Datum und die „Funktionen“ aufgestickt.

Die Große möchte jetzt auch einen …

Übrigens ist so ein Leseknochen gar nicht ungeschickt für eine Schultüte, er ist leicht und braucht eine Menge Platz. 😉

   
    
 
 

Das Schnittmuster fürs Äffchen findet Ihr hier: https://www.etsy.com/listing/89368745/monkey-doll-pdf-sewing-pattern-easy-toy

Den Leseknochen gibts hier: https://media.fabfab.net/pdf/de/naehanleitung_leseknochen.pdf

Ja, und dann kam am Freitag noch mein Gewinn an. Ich hatte bei der lieben Blanca von https://kleinekleinigkeiten.wordpress.com an einem Gewinnspiel teilgenommen und völlig überraschend gewonnen. Ich freu mich so!

  
Ich wünsch Euch eine schöne Woche, genießt die Herbstsonne und bleibt gesund! (hust-schnief)

Liebe Grüße

Ilka

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Genäht, Kinder, Kinder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

