Ein Herz für Feen und Elfen – unser Feengarten

Heute zeig ich Euch unser Ferienprojekt, das mir schon einige Zeit im Kopf herum spukte: ein Feengarten.

Meine Kinder sind überzeugt davon, dass es Feen gibt. Nur weil man etwas nicht sieht, heißt es ja nicht, dass es das nicht gibt, oder? Und damit diese sich in Zukunft auch wirklich wohl fühlen, haben wir extra einen Garten für sie angelegt und Häuschen gebastelt.

Falls Ihr das nachbasteln wollt, braucht Ihr folgendes:

– eine große Schale (oder Schüssel, Korb, …)

– Pflanzen und Moos

– ev. Blumenerde

– Gläser, Acrylfarbe, Klarlack, Filz für das Dach

Während ich die Schale bepflanzt hab, haben die Kids die Häuschen bemalt, nach dem Trocknen hab ich die Gläser mit Klarlack angesprayt, damit die Farbe draußen hält. Die Filzdächer sind leider nicht feuerfest, so dass sie nur zu Fotozwecken auf den beleuchteten Häuschen platziert waren. Übrigens finden die Feen auch in Dunkeln ihren Weg, da die Straße  im Dunkeln leuchtet.

Tagsüber haben sich noch keine Feen sehen lassen, deswegen durften die hauseigenen Elves durch dem Garten toben und auch mal den Pool testen.


  
  
  
Parallel laufen die Vorbereitungen für die Schulanfangsparty unsres Jüngsten schon voll an, was mich selber sehr wundert, denn normalerweise mach ich sowas immer 2 Tage vorher. *hüstel*

Gut für mich, denn so sinkt mein Stresslevel und gut für Euch, weil ich Euch schon vorab hin und wieder etwas zeigen kann.

 Habt noch eine schöne Woche!

Ilka

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration, DIY abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

