Einladung zum Schulanfang im Tafellook

Die Zeit rast im Moment, und ich komm nicht hinterher. Deswegen bin ich auch mit den Einladungen für die Schulanfangsfeier unseres Jüngsten auch etwas knapp dran. Aber jetzt sind sie fertig und die meisten Partygäste haben auch schon eine Voran-Info bekommen.

Hier sind sie:

  
Die Einladungen sind wie eine Schultafel gestaltet, mit einer kleinen Wimpelkette in hellblau, rot und blau. Lustigerweise passen die Farben zur Schultüte (die haben alle Muttis schon im Kindi gebastelt) und hellblau soll auch die Deko der Feier werden, in Kombination mit hellgrau/silber und roten Akzenten. Soweit zumindest mal der Plan.  

Und so hab ich sie gemacht:

Ich habe mit einer Zeichen-App einen Tafelhintergrund gebastelt, dann bemalt und beschriftet. Falls Interesse besteht, kann ich Euch das Dokument auch zur Verfügung stellen.

 
Den Untergrund der einzelnen kleinen Tafeln habe ich aus Fotokarton in Holzoptik geschnitten, die Maße sind 12×12, das ist ziemlich genau die Breite der Karte.  

Darauf kommt die kleine Tafel und jeweils 3 Wimpel in verschiedenen Farben. Nachdem der Kleber getrocknet war, habe ich noch die Leine für die Wimpel aufgenäht, das war der erste „richtige“ Nähversuch mit meinem neuen Nähmaschinchen. (Hat sie gut gemacht!)

Die Basis ist eine braune Klappkarte, die hier als Tafel hochkant genommen werden. Darauf wird das vorbereitete Quadrat geklebt.

Jetzt werden nur noch die Beine der Tafel ausgeschnitten, in 3 cm Breite. Mit Cuttermesser, großem Lineal und Schneidematte geht das ganz einfach. Zum Schluss den letzten Schnitt direkt unter dem Holz – fertig ist die Tafel.

  
Jetzt nur noch Text einkleben, verschicken und auf die Party freuen!

Seid lieb gegrüßt

Ilka

 

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Kinder, Kinder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Einladung zum Schulanfang im Tafellook

  1. Die sind ja süß geworden – hast du echt toll hinbekommen 🙂
    Komm noch gut ins Wochenende, liebe Ilka ♥

    Liebste Grüße,
    Rosy

Kommentar verfassen

