Schmetterlinge flattern vorbei

Naja, eigentlich sind sie ja gestern schon geflattert, und zwar zur Mutti und Schwiegermutti. Und doof wie ich bin, hab ich mir mal wieder nix selber genäht.

Auf alle Fälle finde ich die Schmetterlinge wunderschön, bei meiner Mutti passen sie perfekt zur Tischdecke des Gartentisches und auch zur Polsterung im Rosenbogen. Vielleicht lässt er sich ja da nieder …

Das Schnittmuster gibts übrigens kostenlos hier bei Hiphandwerk, es ist wirklich einfach und geht ratzfatz.

    

Unser Flieder im Garten hat übrigens Namen bekommen, der weiße heißt jetzt Frieder (ich sollte wohl mal die Ohren vom großen Kind überprüfen lassen) und der lila Flieder wurde daraufhin Carola getauft, soll ja nicht traurig sein, weil er als einziger namenlos herumsteht. Unser Garten duftet unglaublich!  Ich dekoriere ja gern und viel. War bisher kaum zu bemerken, oder? Auch auf dem Esstisch, nur dass der auch parallel zum basteln, nähen, lernen, Homeoffice, malen, … genutzt wird. Also muss ich den Tisch auch immer schnell abräumen können, darum hab die jetzige Deko wieder einmal auf einem Tablett dekoriert. Die große Silberschale, die von der Weihnachtsdeko zum Ganzjahresliebling aufgestiegen ist, 3 silberne Windlichter, Moos und weiße Kieselsteine (hab ich von der Beeteinfassung ausgeliehen). Und meine Muttertags-Maiglöckchen, ich könnt den ganzen Tag dran schnuppern! Und falls es stört, ist alles mit einem Griff weggeräumt.

   Für mich gab’s gestern zum Frühstück frischen Hefezopf mit Butter und Nutella und Kaffee. Besser geht’s nicht, oder?

Habt ne schöne Woche und genießt das Wetter. Ich geh jetzt mal wieder betonieren.

Liebe Grüße

I.

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration, Genäht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

