Zwischen Winter und Frühling

So, Ihr Lieben, zu welcher Fraktion gehört Ihr: freut Ihr Euch wie die Verrückten über jede einzelne Schneeflocke oder macht Ihr drei Kreuze, wenn die Kälte endlich vorbei ist?

Ich muss ja gestehen, ich liiiiiiebe Schnee! Seit Stunden inspiziere ich den Himmel nach den angekündigten Schneewolken, aber bisher leider Fehlanzeige. Selbst wenn der Himmel noch so grau ist, wenn Schnee liegt, ist alles gleich viel heller. Und wenn die Sonne scheint, glitzert alles so wunderbar. Und viel friedlicher ist es auch gleich. Herrlich!

Trotzdem freu ich mich auch auf den Frühling. Die ersten Blümchen zaubern den Garten bunt, die Haustür steht den halben Tag auf, weil Kinder und Hund mehr draußen als drinnen sind, man muss sich nicht mehr einpacken bis zur Nasenspitze, kann den Kaffee auch mal draußen trinken und so weiter.

Und so wandelt sich auch meine Dekoration. Das ganze Weihnachtszeugs ist bis auf wenige Sachen schon am 05. Januar wieder in seine Kisten gewandert. Alles, was nicht direkt weihnachtlich aussieht, durfte noch etwas bleiben, wie die Teelichthalter mit Schneeflocken oder die Lichthäuser von unserer Heilig-Abend-Tischdeko. So ist momentan alles sehr auf Weiß und Silber reduziert und das Auge kann sich wieder etwas beruhigen nach dem weihnachtlichen Deko-Rausch. Einzelne Blümchen dazwischen bringen einen Hauch von Frühling ins Haus. Selbst auf dem Kuchen konnten die ersten (Marzipan-)Blümchen in glitzerndem (Puderzucker-)Schnee gesichtet werden.
Was mir im Moment so gefällt: wenn alles so reduziert ist, kann ich mir am besten Gedanken machen, wie die nächsten Dekorationen aussehen sollen.

2015/01/img_4456.jpg

2015/01/img_4457.jpg

2015/01/img_4455.jpg

Wie sieht es bei Euch aus, noch Winter, schon Frühling oder auch irgendwas dazwischen?

Habt noch ein schönes Wochenende!
I.

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

