Mufutä und Flohmarktfunde

Ich will Euch noch schnell was zeigen.

Hier, mein erstes Mufutä, nach dieser Anleitung hier: http://kleinekleinigkeiten.wordpress.com/2014/02/02/10-minuten-mufuta/#more-2542

Modell „nicht schön, aber selten“.

Zunächst mal – es ließ sich wirklich ruck-zuck nähen. Und es war mein erster Kunstlederversuch. Merke: Wendeöffnung etwas größer lassen, es dreht sich so schlecht. Dann der erste Schließ-Test mit Klettverschlussklebepunkten. Das war nicht so das Gelbe vom Ei. Nachdem es mich aber eh schon in den Fingern gejuckt hat, hab ich mir eine Kam-Snaps-Zange plus Snaps bestellt und das heute gleich mal probiert. Neues Merke: in engen Ecken funktioniert das nicht. Die nun leider schon vorhandenen Löcher hab ich mit weiteren Snaps getarnt, sieht eigentlich ganz witzig aus. Und meiner Tochter gefällt es so. Und das ist ja schließlich das Wichtigste. Mein Sohn hat auch ein Täschchen beantragt, das wird dann aber wohl eher aus Stoff werden.

Bild

Und nun zum Flohmarkt. Ich habe dieses wunderbare versilberte Porzellandöschen gefunden, es war ganz dunkel angelaufen, aber mit etwas Polieren glänzt es wieder wunderbar. Noch hat es keinen Inhalt, das wird aber sicher nicht lange so bleiben.

Den Hund haben wir auch auf dem Flohmarkt entdeckt. Ein Boston Terrier wie unserer, die findet man eh schon selten, deshalb musste die Figur mit. Wobei wir sonst nicht so die Figürchen-Sammler sind. Aber in den haben wir uns direkt verliebt. Und so ist Albert auch bei uns eingezogen. Bellt nicht, muss nicht Gassi, braucht kein Futter, nur ab und zu mal streicheln reicht ihm. EIN echter Hund ist auch ausreichend finde ich.

Bild

Ich wünsch Euch ein schönes Frühlingswochenende, genießt die Sonne!

Liebe Grüße

I.

Dieser Beitrag wurde unter Dekoration, DIY abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mufutä und Flohmarktfunde

  1. schick, dein mufutä!

    herzlich
    blanca

Kommentar verfassen

